Karateabteilung des TSV macht sich selbständig

 

Die Karateabteilung des TSV Großmehring hat in ihrer Online-Mitgliederversammlung am 25.03.21 beschlossen die Abteilung Karate beim TSV Großmehring aufzulösen und sich mit dem eigenen Verein, dem Dragon Dojo Großmehring e.V. selbständig zu machen. Die Vorstandschaft des TSV hätte zwar die Abteilung Karate gerne behalten, allerdings war aber der Wunsch der Mitglieder nach einer Eigenständigkeit größer. Die Karatekas bedanken sich ausdrücklich beim TSV für die letzten 9 Jahre der Zusammenarbeit, vor allem beim 1. Vorstand Werner Diedrich, welcher immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Karateabteilung gehabt hat, ebenso bei seinem Vorgänger Manfred Scherübl, der damalige Vorstand bei der Abteilungsgründung. Der Dragon Dojo Großmehring e.V. geht nun seine eigenen Wege und wird sobald ein Training Corona bedingt wieder möglich ist, sein Engagement in der Gemeinde noch erhöhen. So wird man den Grundprinzipien von Stilgründer Masutatsu Oyama noch mehr gerecht werden und mehr Wert auf Selbstverteidigung und alle Facetten des Karate legen. Derzeit laufen die Planungen für feste Selbstverteidigungstermine auch für Nicht-Mitglieder und für eine Art Fight-Club Stunden für Kampfsportinteressierte, welche auch für Nicht-Mitglieder möglich sein werden. Aber auch im Kindertraining wird sich einiges ändern. So werden die Kids in leistungsgerechte Gruppen unterteilt werden, um sie individueller fördern zu können und mehr auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Grundsätzlich gilt aber erstmal nach der Corona-Pause allen wieder den Spaß an der Sportart und der Bewegung zurückzubringen. An den Trainingszeiten wird sich nichts ändern. Das Kyokushin Karate Training findet, sobald dies die gesetzlichen Vorgaben wieder zulassen, wie gewohnt statt:

Mo 17:00 – 18:30 Uhr Kindertraining 2fach Turnhalle Schule

Mo 18:30 – 20:00 Uhr Erwachsenentraining 2fach Turnhalle Schule

Do 17:00 – 18:30 Uhr Kindertraining 1fach Turnhalle Schule

Do 18:30 – 20:00 Uhr Erwachsenentraining 1fach Turnhalle Schule

Sa 14:00 – 17:00 Uhr Jugend- und Erwachsenentraining 1fach Turnhalle Schule

Mit den Trainern Shihan Dietmar Danisch, Senpai Markus Dietrich und Senpai Alina Dietrich stehen dem Dragon Dojo gleich 3 sehr erfahrene Trainer zur Verfügung, hinzu kommen noch einige Assistenztrainer und Betreuer. Somit sind die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im neuen Verein bestens aufgehoben. Natürlich wird man auch in Zukunft mit den Abteilungen des TSV und den Sportgruppen in den Schulturnhallen intensiv zusammenarbeiten. Wie schon immer hilft man sich da immer gerne untereinander aus und pflegt schon immer ein gutes Miteinander.

Wir freuen uns auf jeden Fall wenn es wieder los geht und jeder Interessierte ob jung oder alt, ist immer herzlich Willkommen beim Dragon Dojo Großmehring e.V.

 

Ihr Dragon Dojo Großmehring e.V.